Auf dieser Selbstfahrer Reise erleben Sie die Highlights des facettenreichen Landes Namibia. „Gute Pad“ bedeutet Gute Fahrt und wird in Namibia oft als Gruß verwendet.
Namibia entdecken – der Weg ist das Ziel. Von Windhoek fahren Sie in den Süden des Landes in die faszinierende Kalahari mit dem roten Sand, den der Wind zu Dünenwellen formt. Ihre Route geht weiter nach Sesriem, dem Eingangstor zum Namib Naukluft Nationalpark mit den höchsten Dünen der Welt in Sossusvlei. Weiterfahrt entlang des Namib Naukluft Nationalparks, durch den Kuiseb Canyon, die Mondlandschaft und Walvis Bay nach Swakopmund. Bei einem Spaziergang durch die Küstenstadt entdecken Sie viele historische Gebäude aus der deutschen Kolonialzeit.
Fahrt in das Damaraland. Besuchen Sie Twyfelfontein mit den Felsgravuren der San (Unesco Weltkulturerbe). Lassen Sie sich begeistern durch die einzigartige Natur in ihrer rauen Schönheit der Berglandschaft entstanden durch Vulkanaktivitäten vor 130 Millionen Jahren. Weiter geht es für Sie zum Etosha Nationalpark, einem der schönsten Naturreservate im südlichen Afrika. Erleben Sie die artenreiche Tierwelt an den vielen Wasserstellen. Giraffen, Zebras, Kudus, unzählige Antilopenarten, Elefanten, Löwen, Leoparden, Geparde und viele andere Wildtiere gibt es zu entdecken. Rückfahrt nach Windhoek. Hier endet Ihre Namibia-Selbstfahrerreise. Mit unvergesslichen Erlebnissen und Erinnerungen im Gepäck treten Sie Ihre Heimreise an.